Wieso ist Zeit ein Problem?

YooBee, Sonntag, 16.06.2019, 23:15 (vor 1748 Tagen) @ Silke3165 Views

Lieber FOX-NEWS,

Wie soll so etwas gehen in heutigen Zeiten?


Genau das ist das Problem - die Zeit.

Gibt genausoviel, wie früher [[zwinker]]

Man muss sie nur richtig nutzen. Dann nutzt man sie heutzutage auch viel effektiver, muss keine Bücher wälzen, sondern googelt zielgenau (Ich habe letztens in einer halben Stunde einen Yamaha DSP-E580 von Effekt- auf Main-Verstärker umgebaut: Schaltplan und Platinenlayout "ergoogelt", ein Kabel eingelötet. Früher undenkbar!)

Das Problem ist das System, welches jungen Leute suggeriert, Youtube-Videos oder Likes sind der Sinn des Lebens.

Das Verständnis werden künftige Generationen nie wieder erlangen. So
einmal quer durch den Gemüsegarten ... [[zwinker]]

Vielleicht nicht im dekadenten Westen [[zwinker]] Aber doch, gibt's auch hier noch.


Muss man beim Computerzusammenschrauben auch wissen, wie das Netzteil
funktioniert?

Muss nicht: reinschrauben, anstöpseln und los geht's...
Kann aber: "Da gehen 220 V (was ist denn das?) AC (was ist denn das?) rein
und dort kommen XX V (wieviel denn?) DC ((was ist denn das?) raus...
Und so geht es dann immer weiter.

MUSS man natürlich nicht. Aber Verstehen macht Spaß und ist hilfreich. [[top]] Ich wollte schon immer den Dingen auf den Grund gehen.

Und ja, ich denke auch, dass man das alles nur aufholen kann, wenn man ein
richtig verrückter Nerd ist, der viele andere Kompetenzen schleifen lassen
muss.
Aber man kann es doch wenigstens versuchen, anstatt in dieser Zeit passiv
zu konsumieren.

Ich hab nicht das Gefühl, dass man irgendwas schleifen lassen musste. Ich hab das alles nebenbei gemacht, autodidaktisch, lernen durch tun (geht auch in deutsch, BB [[freude]] )

Ich bin natürlich sicher, dass das nix für jeden ist...

Grüssle.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung