Oder eben modular...

Silke, Sonntag, 16.06.2019, 22:42 (vor 1747 Tagen) @ FOX-NEWS3108 Views

Lieber FOX-NEWS,

Wie soll so etwas gehen in heutigen Zeiten?

Genau das ist das Problem - die Zeit.

Das Verständnis werden künftige Generationen nie wieder erlangen. So
einmal quer durch den Gemüsegarten ... [[zwinker]]

Muss man beim Computerzusammenschrauben auch wissen, wie das Netzteil funktioniert?

Muss nicht: reinschrauben, anstöpseln und los geht's...
Kann aber: "Da gehen 220 V (was ist denn das?) AC (was ist denn das?) rein und dort kommen XX V (wieviel denn?) DC ((was ist denn das?) raus...
Und so geht es dann immer weiter.

Wer das Modul "Netzteil" genauer ergründen will kann das detaillierter machen.
Wer sich zu höherem berufen fühlt stöpselt die anderen Module (Board, GraKa, Speicher, Festplatte) in das PC-Gehäuse und lernt mit dem BIOS umzugehen.
Wer es in einer höheren Ebene möchte probiert ein paar Betriebssysteme.
Ein anderer beschäftigt sich hauptsächlich mit Anwendungsprogrammen.
Der nächste will dann eigene Programme.

Und ja, ich denke auch, dass man das alles nur aufholen kann, wenn man ein richtig verrückter Nerd ist, der viele andere Kompetenzen schleifen lassen muss.
Aber man kann es doch wenigstens versuchen, anstatt in dieser Zeit passiv zu konsumieren.

Input haben wir ja nun genug.[[top]]

Liebe Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung