Ich bin ja ein ganz Pöhser, Pöhser

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 15.06.2019, 07:45 (vor 1749 Tagen) @ Freizahn2449 Views

Ich produziere sogar CO². Wie das geht:

Im GaLa-Baubetrieb haben wir eine große Parkanlage, die vertraglich gepflegt wird. Da das Unkraut z.B. in den Rosenbeeten lästig ist, und man sich zwangsläufig beim Jäten immer die Hände zerkratzt, wird eben anders vorgegangen. Von dem gehäckselten Rückschnitt der Sträucher werden so ca. 10 - 15 cm auf die Rosenbeete davon aufgetragen, den Rosen machen die evtl. austretenden Gerbsäuren nichts (bei Anuellen oder empfindlichen Perennen wäre das evtl. anders), und zusätzlich hält durch diese Schicht die darunter liegende Erde die Feuchtigkeit länger.

Klar entsteht durch die Verrottung CO², das in diesem Fall der Photosynthese (und damit dem Wachstum) der Rosen zugute kommt. Aber das ist pöhse, weil man soll ja kein CO² mehr erzeugen, soll das Auto stehen lassen.

Nur als Hilfs-Info, für den, der den Zusammenhang nicht kennt:

https://www.deutschlandfunk.de/ueberraschender-klimaeffekt-pflanzen-reagieren-auf-mehr-...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung