Gut, dass sowas angesprochen wird, für mich nicht viel Neues dabei

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 13.06.2019, 21:03 (vor 1751 Tagen) @ Waldläufer2851 Views

Ich hab da so meine eigene Ansicht, was Tierhaltung betrifft. Katzen werden bei mir gar nicht geimpft, auch Entwurmung mache ich nur bei Verdacht auf Befall. Wenn man seine Tiere kennt und beobachtet, dann erkennt man das. Bin ich im Zweifel, dann frage ich meinen Nachbarn, - der ist Veterinär und verdient nichts bei mir. Dafür kippen wir mal die eine oder andere Flasche zusammen.

Bei den Hunden muss ich vom Gesetz her die Tollwut geben. Müsste ich normalerweise auch nicht, meine Hunde kommen nie aus dem Grundstück heraus, - haben nie Kontakt mit anderen Tieren. O.k., könnte ja sein, so sagt man, dass z.B. eine Ratte Tollwut hat und der Hund damit in Kontakt kommt, - nun ja,- müsste ein sehr seltener Fall sein.

Wenn mir aber am Lagerplatz so ein halber Selbstmörder übern Zaun geht und wird gebissen, dann hab ich die A.karte, wenn ich nicht nachweisen kann, dass die Tiere gegen Tollwut geimpft sind. So ist das bei uns.

Fest steht, - es hängt alles von der Ernährung und der Haltung des Tieres ab. Natürlich auch von der Rasse, - je überzüchteter, umso geringer sind die natürlichen Widerstandskräfte.

Fakt ist, man soll bei allem im Leben seinen gesunden Hausverstand einschalten, damit kommt man am besten durch. Und sich nicht immer verrückt machen lassen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung