Das hat was.

nereus, Mittwoch, 12.06.2019, 11:52 (vor 1779 Tagen) @ Otto Lidenbrock2392 Views

Hallo Otto!

Es ist immer wieder erfrischend die Gedanken anderer Leute zu lesen. [[top]]

Du schreibst: Diese Entwicklung hin zu "digitalem Lernen", wo statt eines Lehrers ein Computer das Lernen eines Kindes beaufsichtigt, ist ein großer Schritt auf dem Weg zur "digitalen Demenz". Zukünftige Generationen werden nur noch verblödete Automaten sein, die im wahrsten Sinne des Wortes jederzeit und allerorts auf Knopfdruck reagieren werden, wie es sich die Obrigkeit gerade wünscht.

Ist das vielleicht der Geheimcode, der wirklich hinter der Künstlichen Intelligenz steckt?
Maschine und Mensch sollen aufeinander zu laufen.
Bei der Maschine wird die Rechenleistung erhöht, was jedoch nichts mit Intelligenz (kreativem Bewußtsein) zu tun hat und den Menschen trainiert man nach und nach seine intellektuellen Talente ab.

Selbst völlig willenlos werden diese Human-Roboter zu gelenkten Maschinen von Regierungen und Industrieunternehmen, jederzeit bereit, bei entsprechendem Befehl Folge zu leisten.

Das ist es!

Vieles von dem, was uns in der digitalen Zukunft erwartet, kann man schon heute teilweise beobachten, wenn man sich mit der von Computer, Smartphone, Internet und digitalen Spielen geprägten Jugend unterhält. Diese Jugendlichen sind oft schon sehr weit davon entfernt, überhaupt noch nachzudenken und sich mit anderen auszutauschen.

Ganz so extrem sehe ich es noch nicht, weil erstens junge Leute anders ticken als Erwachsene und zweitens die Verdummung noch nicht solche Ausmaße erreicht hat, aber die Richtung stimmt schon einmal.
Deswegen wird die Künstliche Demenz, die als KI vermarktet wird, auch so rasant unterstützt, weil sie nicht helfen sondern schädigen soll.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung