Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Die Hintergründe sind (mir) unbekannt.

    verfasst von Dieter, Didschullen + alto alentejo, 12.06.2019, 09:11

    Hallo Uwe,

    ich kannte nur die Fotos aus dem von mir verlinktem Artikel und frage mich, wieso jemand ein Gebäude 20 Jahre ungenutzt und ohne Erträge hält, zumal dieser Zustand mit erheblichen jährlichen Kosten verbunden ist.

    Vermutlich hatte der Eigentümer des Gebäudes etwas vor, was die Verwaltung nicht genehmigte, also Abriß und Neubau, oder eine andere Form der Sanierung? Da kann ich nur mutmaßen. Wenn es so war, kann es schon mal vorkommen, daß man als Eigentümer patzig wird.
    Allerdings muß der Eigentümer dafür sorgen, daß von seinem Grundstück keine Gefahr des öffentlichen Raumes ausgeht, zumal bei mutwilliger Pflichtverletzung auch keine Haftpflichtvers. eintritt. Insofern kann ich mir vorstellen, daß der Eigentümer spätestens nach Aufforderung der Verwaltung entspr. Sicherungsmaßnahmen ergriffen hat.

    Liegt bei so einem Objekt ggf. ein langjähriger Streit zwischen Eigentümer und Verwaltung vor, der jetzt mit dem Instrument der Enteignung gelöst wird? Trägt ggf. die Verwaltung eine erhebliche Mitschuld? Und falls es so ist, dann kann so eine Ruine tatsächlich als mahnendes Beispiel stehen.
    - nur, die Hintergründe kenne ich nicht. Nach meiner Erfahrung mit Baubehörden, beteiligten Verwaltungen und Ratsmitgliedern kann ich mir so manches vorstellen.

    Gruß Dieter

    ---
    Wenn es eine Bundesregierung unter Beteiligung der Grünen gibt, ist Steuervermeidung erste Bürgerpflicht.

    

    gesamter Thread:

  • Enteignungsverfahren der Sozialisten in Berlin. - Dieter, 12.06.2019, 00:02

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










489834 Postings in 57339 Threads, 955 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz