Con Espansione. Mit seelischer Ausdehnung und Vergrößerung

Tempranillo, Montag, 10.06.2019, 14:58 (vor 1775 Tagen) @ Tempranillo4168 Views

Das steht über den Takten ab 2:59:

https://www.youtube.com/watch?v=2YjBW_aSHi0

Leonora wird, ihrem eigenen Weg folgend, Selbstmord begehen, um nicht von Graf Luna durchgenagelt zu werden.

Verdis vertonten Expansionismus finden wir in anderer Form bei Richard Strauss wieder. Vielleicht war das eine Sache, die Claude Debussy geahnt hat, als er in seinen genialen Rezensionen dem Sohn einer Münchner Bierbrauerstochter (Pschorr) Italianità attestierte und eben nicht die billige und oberflächliche Pickelhauben- und Lederhos'n-Nummer abgezogen hat, wie das die Deutschen dauernd zu machen pflegen, bei denen sich alles auf Fressen, F..., Fernsehen, Demokratie, Amerikanismus und verkrampfte Systemkonformität reduziert.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung