Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Glaube, dass ist besonders in Ballungsgebieten (Städten) so

    verfasst von Fleet E-Mail, Tor zum Harz ex NL, 09.06.2019, 21:30
    (editiert von Fleet, 09.06.2019, 21:59)

    Hi Balu,

    >
    > Es war wieder mal sehr lehrreich für mich, denn es hat mir wieder ein
    > klein wenig meiner Skepsis genommen dass Einige der Generation <45
    > (insbesondere Frauen) wirklich dumm, faul und bequem sind.

    wie ich bereits schrieb. Es ist besonders "schlimm" in den Städten.
    Dort wird wahrscheinlich der Zugriff auf die Schulen, Lehrer, Eltern und Schüler größer sein. Klar sehe ich auch das Clientel der Besserverdienenden, Beamte und auch ÖD. Diese Leute unterliegen einer dichten Resonanz und stecken sich empathisch gegenseitig an. Es liegt das "FFF"-Endorphin in der Luft und dann wird das Hirn ausgeschaltet. Je dichter das Zusammenwohnen, desto gravierender der Effekt.

    Während im Ländlichen die Begegnung der Menschen untereinander deutlich seltener ist, bleibt zwischendurch Zeit für die Entschleunigung, damit zum Nachdenken und Hirnausputzen. Da haben die Affen in der Stadt selten eine Chance, wenn der Nachbar schon wieder "Guten Tag" sagt, nur wenn man mal eben kurz die Wohnungstüre öffnet.

    Generell verhindert hier Elter1 und Elter2 ein selbstbewusstes Kind(1-60) und alles, was Moral und Benehmen fördert. Glaube und Religion ist was für alte weiße Männer.

    Allerdings scheint mir, dass die evangl. Kirche auch diesen Brauch selber untergräbt.

    Halali* und Frohe Pfingsten

    Fleet

    Edit: *ich meinte die Pfingstochsen damit, oder so.
    Nachher kommt mir noch einer, ich hätte diese Leute zum Abschuss freigegeben. Mitnichten![[freude]]

    ---
    „Ich habe nie verstanden, warum es Gier sein soll, das Geld behalten zu wollen, das man verdient hat, aber keine Gier, sich das Geld zu nehmen, das sich ein anderer verdient hat.“ (Thomas Sowell)

    

    gesamter Thread:

  • Ein Lehrer schreibt mir zum Geisteszustand unserer Jugend - Otto Lidenbrock, 08.06.2019, 09:49

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










483467 Postings in 56834 Threads, 954 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz