Bruno Guigue: *Die Völkermorddemokratie.*

Tempranillo, Samstag, 08.06.2019, 21:34 (vor 1776 Tagen) @ Tempranillo3992 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 08.06.2019, 21:59

Damit meint er die USA!

Ich übersetze wieder die interessantesten Abschnitte.

Aber weil die Ausnahmenation sich mit allen anlegen möchte, die ihr mißfallen, wäre es einfacher, sie sagte, gegen wen sie keine Militäraktion plant. Das würde Zeit sparen...Die Nation des Manifest Destiny setzt sich ihrer wohltätigen Aura kein Limit.

Die Extraterritorialität ist ihre zweite Natur (ganz besonders seit dem IMT, T.). Und um ihre Ziele zu erreichen, praktiziert sie ohne jede Scham akkusatorische Inversion (wieder der Hinweis auf das IMT,T.). Diese surrealistische Propaganda gehört zur Softpower des Imperiums (wie Hollywood, Pop, Rock, Rap, American Way of Life, Wirtschaftsliberalismus, der menschengemachte Klimawandel, Feminismus, Multikulturalismus und grenzenloser Immigrationismus, T.). Es erstaunt nicht, daß sie von den dominanten Medien verbreitet wird.

Der planetarische Triumph der Liberaldemokratie, wie viele Tote überhaupt? Einige Millionen, aber das ist ohne Bedeutung: der Kampf gegen den Totalitarismus (= Populismus, T.) hat diesen Preis, (bis jetzt etwa 600 Millionen, T.).

Die Übereinstimmung zwischen der Verbreitung der abendländischen Demokratie und Massenmord, der ihrer praktischen Verwirklichung entspricht, ist frappierend. Das Drehbuch ist immer das gleiche: man beginnt mit der Erklärung der Menschenrechte und endet mit den B52.

Dieses Schema der USA und ihrer Verbündeten ist eine direkte Konsequenz des Liberalismus'. Dieser Aspekt der Geschichte ist wenig bekannt, aber die liberale Doktrin hat in perfekter Weise den Gedanken angenommen, daß man, um die Freiheit der einen zu sichern, die Unterwerfung der anderen organisieren muß.

Man muß die Armen aushungern, um sie zu unterwerfen, und man muß sie unterwerfen, um sie für die Reichen arbeiten zu lassen. Im internationalen Rahmen wendet die herrschende ökonomische Macht die gleiche Politik an: das Embargo, das die Schwachen eliminiert, wird die Überlebenden auf die eine oder andere Weise zwingen, ihren neuen Herren zu dienen, außerdem bleiben noch B52 und Marschflugkörper.

Es ist kein Zufall, daß die amerikanische Demokratie, dieses in alle Haushalte des planetaren Coca-Cola-Dorfs verbreitete Modell, von sklavenhaltenden und völkermordenden Plantagenbesitzern gegründet wurde. 1800 gab es in den USA 9 Millionen Indiander, ein Jahrhundert später 300.000.

Ein Hauptcharakteristikum des Spirit of America, der diese Übertragung der amerikanischen Demokratie auf die ganze Welt erlaubt, ist die Überzeugung von der göttlichen Auserwähltheit, die Identifikation mit dem Neuen Israel, kurz der Mythos vom Manifest Destiny. Alles, was von der gotterwählten Nation kommt, gehört zum Lager des Guten, einschließlich der Brandbomben.

Dieser Mythos ist die mächtige Triebfeder des guten Yankee-Gewissens, das ganze Völker ohne jede Gewissenbisse verbrennen läßt, wie General Curtis Le May, Chef der US-Luftwaffe, der sich brüstet, 20 % der Nordkoreaner mit Napalm verbrannt zu haben. Die USA habeb eine unerhörte Verknüpfung aus materieller Kraft und einer vom Alten Testament inspirierten ethnischen (sic!) Religion realisiert.

https://www.mondialisation.ca/la-democratie-genocidaire/5634044

Bruno Guigue, Absolvent der Elitehochschule ENA, war Vizepräfekt von Marseille und Dozent für öffentliches Recht (maître de conférences associé) der Universität La Réunion.

Lest bitte sehr aufmerksam, was jemand, der aus dem Inneren des Systems kommt, über die USA schreibt und überlegt Euch genau, ob Ihr es mit Eurem, so vorhanden, Gewissen vereinbaren könnt, für diese Raub- und Völkermordnation auch nur ein gutes Wort zu verlieren, die um den Faktor 100 bzw. unendlich mehr Verbrechen begangen hat als Adolf Hitler und die Nazis und die nicht aufhören wird, das auch nicht kann, als immer weiter Krieg um Krieg, Massaker um Massaker und Völkermord um Völkermord aufzutürmen? Wollte man für die Geschichte der USA einen Vergleich geben, müßte man sich eine aus Elementen infernalischster Bestialität errichtete New Yorker Skyline vorstellen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung