Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    In Asien haben sie den Bologna-Prozess ....

    verfasst von NST Homepage E-Mail, Südthailand, 08.06.2019, 11:55
    (editiert von NST, 08.06.2019, 12:21)

    > aber noch vor 1 Generation war ein typischer westlicher Student durchaus
    > in der Lage, sich selber eine Wohnung zu suchen, sie mit Freunden
    > einzurichten, ohne die Eltern zu belästigen und vor allem konnte er den
    > Mietvertrag selber unterschreiben.


    ..... komplett verschlafen. [[freude]]

    Mein Sohn studiert noch nicht - er ist nicht hochbegabt, sondern derzeit noch 15 Jahre alt. Er darf noch keine Mietverträge unterschreiben.

    Er geht in Bangkok zur Schule - die letzten 3 Jahre bis zum Abitur, weil das aktuell die beste Schule hier im Lande ist. Wie ich schon einmal erzählt haben sich 9000 Schüler aus ganz TH beworben und 750 wurden aufgenommen - nach einem Test.

    Wenn du schon einmal in BKK gewesen wärst, könntest du dir vorstellen, was das bedeutet hier ein Zimmer in Uni/Schulnähe zu finden, das man zu Fuss erreichen kann. Die normalen Anfahrtswege bewegen sich im 1-2 Stundenbereich, wenn du in Grossraum BKK wohnst. Um diese Zeit ist immer Rush Hour, d.h ein Fussgänger ist eigentlich schneller - nur sind es morgens schon 30 Grad und geh du mal zu Fuss durch BKK .... [[freude]]

    Typisch westliche Studenten findest du hier keine, das Studium muss immer bezahlt werden. Niemand geht hier zur Uni macht einen Doktor und fährt dann Taxi oder wird Philosoph. Den Luxus leisten sich hier nicht einmal die Geldsäcke, das gibt es nur im Sozialstaat. Nur wenige Bangkoker haben das Glück in der Nähe einer BTS Station zu wohnen - dort sieht das dann so aus Siam - eine Station weiter von uns Die müssen erst mit dem Taxi oder Tuktuk dort hin kommen. Das kostet schnell eine Stange Geld - jeden Tag hin und zurück. Von Siam zur Schule sind es noch 1,5 km ... und das sieht dann so aus - wieder Siam Aufnahmen sind aber nicht während der Rush Hour dort alles x3 - das ist während es normalen Tages.
    Gruss

    PS: mittendrin fahre ich dort mit dem Fahrrad - Strasse, Fussgängerweg, Einbahnstrasse - egal wo, überall dort wo sich ein Lücke auf tut .... Ich glaube ich drehe mal einen Film für youtube [[freude]]

    ---
    Buntschland bald platt?
    Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]]
    ©n0by

    

    gesamter Thread:

  • Ist China noch zu "stoppen"? Spitzentechnologie kommt längst aus Asien/China - Reffke, 07.06.2019, 13:45

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










487961 Postings in 57189 Threads, 955 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz