Propaganda und Agitation

Kaladhor, Münsterland, Samstag, 08.06.2019, 11:14 (vor 1746 Tagen) @ Otto Lidenbrock4511 Views

Moin,

Natürlich weiß ich nicht, ob seine Schule als repräsentativ für alle
Schulen und Schüler in Deutschland anzusehen ist, aber eines zeigt dieses
Beispiel meines Erachtens ganz deutlich: Die Medien in Deutschland
schwindeln ihren Konsumenten mit Bildern und Berichterstattung eine
Stimmungslage in der Gesamtbevölkerung vor, die es so gar nicht gibt.


den Eindruck habe ich bereits seit geraumer Zeit. Vielleicht sollte man mal einen genaueren Blick auf die Medien werfen, und wer da letztlich dahinter steht. Tja, und sehr schnell kommt man dann bei diversen linksgrünen Stiftungen an. Der Danisch hat ja bereits feststellen können, dass die SPD eigentlich keine Partei im herkömmlichen Sinn ist, sondern eher ein Medienkonzern mit angeschlossener politischer Abteilung. Und das erscheint auch irgendwie logisch, denn wenn es etwas gibt, wodurch sich linke Gruppierungen auszeichnen (und auszeichneten), dann waren es die Bereiche Propaganda und Agitation. Frei nach dem ollen Joseph: "Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, dann begreifen es die Massen als Wahrheit." Nun sehe man sich mal so die tägliche "Berichterstattung" in den einzelnen Medien an, und man findet tägliche Wiederholungen immer derselben Themen, für die es selten empirische Belege gibt. Propaganda pur.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung