Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Viel Hype, aber zumindest ein echtes Produkt

    verfasst von Echo, 08.06.2019, 10:04
    (editiert von Echo, 08.06.2019, 10:22)

    Ach schön, ein Börsenthread [[top]]

    Es gab kürzlich jede Menge Hype in den Medien um diese Marke, das wirkte schon fast inszeniert. Produkte waren gar ausverkauft. Ob fleischfreie Burger als Alleinstellungsmerkmal Bestandskraft haben, und ob der Hype anhält, bleibt erstmal offen. Es ist zumindest noch Platz für reale Expansion. Es gibt ja auch noch Konkurrenz in dem Markt (ich denke hierbei u.a. an "Jacky F", Rügenwalder Mühle, Valess und andere)

    Der Kurs von 'beyond meat' enthält sicherlich einiges an Antizipation. Das Kurs-Buch-Verhältnis liegt vermutlich irgendwo um 1:50 wenn die Zahlen stimmen.
    Ich persönlich habe mich bei der Marktkapitalisierung (derzeit 7 Mrd €) gegen ein Investment entschieden. Hier versuchen die Investoren der Seed Round offenbar einen netten Exit hinzulegen? Gegen "fear of missing out" ("FOMO") würde statt blindem Kauf zum Hochpunkt ein cost-average System helfen - Wenn doch die Handelsplatz- und Ordergebühren nicht so hoch wären....

    Für die Umwelt ist es jedenfals ne nette Sache, denke ich. Und der "Fleischarm leben"-Trend scheint sich tatsächlich etabliert zu haben, vor allem bei den jüngeren Leuten ist mein Eindruck.

    Edit: Quartalsumsatz war offenbar 40 Millionen Dollar. Das soll das Kursfeuerwerk ausgelöst haben, in Verbindung mit der Eindeckung der Shorts.

    

    gesamter Thread:

  • Mal wieder was zu Börse: schaut Euch mal BEYOND MEAT an. Heute +35%. (mT) - DT, 07.06.2019, 20:51

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










483459 Postings in 56833 Threads, 954 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz