Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Ich weiß, dass ich mit meinen Ansichten irgendwie antiquiert bin

    verfasst von helmut-1 E-Mail, Siebenbürgen, 08.06.2019, 00:25

    Aber ich lass es mir trotzdem nicht nehmen. Ich bin der Meinung, dass man in jedes System heutzutage reinkommen kann, als Abhörer, oder Hacker, - oder was auch immer. Die Frage, ob man abgehört wird, hängt von zwei Faktoren ab: Dem Aufwand, den man dafür betreiben muss und dem Gegenwert, den man erhofft zu erhalten.

    Wenn das Verhältnis da nicht stimmt, dann wird nicht gehackt. Das ist keine Rücksichtnahme, oder ein Unvermögen, sondern eine Wirtschaftlichkeitsrechnung. Vielleicht bin ich ein Paranoiker, aber ich möchte, soweit es geht, für meine Person ausschließen können, dass ich irgendwas von mir gebe, was andere registrieren können, ohne, dass ich es weiß.

    Deshalb habe ich kein Streicheltelephon, bis vor kurzem hatte ich nur Nokia 1100, ich brauch mir am Telephon keine Nachrichten und Wasserstandsmeldungen abfragen, ich bekomme diese Infos auf normale Art. Ich stelle nach Gebrauch die PCs ab, keine Stromversorgung mehr, auch nicht auf den Verteiler. Tabu-Themen schreibe ich, verschicke ich, aber dann werden die auf einem PC gespeichert, der nie ans Netz angeschlossen wird.

    Plastikkarten vom Konto habe ich zwar auch, aber ich benutze sie nie. Dann habe ich mir sagen lassen, dass die NSA bei den Russen nicht so leicht reinkommt. Deshalb habe ich meine Mailadressen auf yandex, und nicht auf yahoo. Klar hören die Russen genauso ab, - da ich aber nichts übers Russenreich schreibe, wird das wohl kaum der Fall sein, weil da für die nichts Interessantes dabei ist.

    

    gesamter Thread:

  • Ermittler sollen Zugriff auf Daten aus smarten Geräten erhalten - helmut-1, 06.06.2019, 05:58

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










482581 Postings in 56778 Threads, 954 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz