Natürlich muss man ihm das zugestehen. ABER: nicht in dieser Form!

Olivia, Freitag, 07.06.2019, 19:44 (vor 1775 Tagen) @ sensortimecom2502 Views

Der Mann ist Biologe und seriöser Wissenschaftler. Als solcher muss er das
Recht haben zu kalkulieren, ob und wie lange ein System funktioniert, das
sich um altbewährte Lebensformen nix mehr scheixxt, sondern sich die Welt
zurecht macht frei nach Pippi Langstrumpf. Das hat jetzt nichts mit
individuellen Bedürfnissen oder Neigungen zu tun, sondern es geht um die
Gesamtheit des Systems als solches, hochgerechnet für Jahrzehnte und
Jahrhunderte.

..............................

Und wenn einige Gesellschaften sich gerne umbringen möchten, dann tun sie das, gleichgültig, was die Biologie dazu sagt. Siehe nur unsere Liebe zu Plastik und Umweltverschmutzung.

Das ist alles lange bekannt, stört aber niemanden.

Und mit einer derartigen, wirklich bösartigen Polemik dieses "Wissenschaftlers" (erinnert mich an den Youtuber mit der CDU) überzeugt er sicherlich niemanden. Wenn er das neutral vortragen würde, dann würden sich die Menschen eher damit auseinadersetzen.

Und dazu wird er auch akzeptieren müssen, dass es sehr schwer ist, gegen den Zeitgeist anzukommen. Das haben bereits Generationen vor ihm erfahren. Irgendwann gibt es dann eine sogenannte "Rückbesinnung" und die dürfte dann genauso schlimm sein...... denn..... die Menschen ändern sich bekanntlich nicht....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung