Es wird ja versucht...

bürgermeister, Freitag, 07.06.2019, 15:25 (vor 1783 Tagen) @ Reffke4092 Views

Hallo Reffke,

Zumindest kämpft der POTUS dagegen an und holt sich so weit es geht Verbündete ins Boot z.B. die FED – was bekanntermaßen keine Liebesbeziehung zu sein scheint. Hier bestehen verschiedene Interessen und wirken unterschiedliche Kräfte die Wechselwirkungen generieren.
Mit den Zöllen will er wohl wieder die Produktion zurück in die USA schaffen und erzeugt damit Inflation und das bei der aktuellen inversen Zinsstruktur.
Hier ist einfach irgendwann das Ende der Sackgasse.

In deinem heute früh verlinkten Artikel von Paul C. Roberts steht: (letzter Satz)

As far as I can surmise, the Federal Reserve and plunge protection team can continue to rig the financial markets for the mega-rich until the US dollar loses its role as world reserve currency.

Soweit ich es überschaue kann die FED und das Plunge Protection Team solange die Märkte im Sinne der Megareichen manipulieren, wie der Dollar als Welt Reserve Währung existiert.


Ich vermute, es gibt Kräfte, die diese Party nun beenden wollen. Als Trigger dient entweder ein entsprechender schwarzer Schwan auf den gewartet wird oder er wird eben initiiert.
Schwarze Schwäne schwimmen genug im Teich aber aktuell vorzugsweise im eigenen US-Teich und es wird daher aktuell kein „Handlungsbedarf“ erzeugt.
An diesem Reset will natürlich keiner Schuld sein.

Was würde passieren, wenn diesmal anstelle der Lusitania die Deutsche Bank versenkt würde?
Too big to jail?
Too big to bail?
Bei 6.40$ wird das Ende vermutet

Könnte es denn sein, dass die schiere Größe der DB im Derivatebereich ausreichend ist, alle Banken samt Zentralbanken im Gully zu entsorgen?
Wo hätte die USA dann ihre Schulden?
Was wären die chinesischen Dollar Papiere dann Wert?

Der Dollar wird gleich mit abgeschafft und durch eine zentrale Kryptowährung ersetzt.

Game over -> Reset

Nur mal so als Gedankenspiel

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung