Bald wird es Vorschriften und Auflagen hageln - das wird teuer!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 06.06.2019, 18:52 (vor 1778 Tagen) @ b.o.bachter2469 Views

Wenn demnächst richtig losgelegt wird mit der Klimapolitik, bleibt vermutlich kein Stein auf dem anderen. Eines kann man den Deutschen allerdings jetzt schon versichern: Es wird verdammt teuer! Besonders die Eigentümer älterer Immobilien dürfen sich - im wahrsten Sinne des Wortes - warm anziehen. Da wird es Auflagen hageln, dass es nur so kracht, die Buden müssen Energie einsparen, koste es, was es wolle. Wirtschaftlichkeit wird da überhaupt keine Rolle spielen, Hauptsache das Klima wird geschützt.

Fassadendämmung, Energiesparfenster, Heizungserneuerung, Dachsanierung und was es sonst noch so gibt, um dem Schimmelpilz eine bessere Lebensgrundlage zu verschaffen. Für die Kosten gibt´s dann günstige KfW-Darlehen, bei Mietobjekten entfällt die Umlegbarkeit auf die Mieter.

Und wer sich das nicht leisten kann oder will, darf dann seine Bude zum Spottpreis (weil unsaniert) an Wohnungsbaugesellschaften verkaufen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung