Das Glücke kommt selten per Posta zu Pferde, ...

Tempranillo, Donnerstag, 06.06.2019, 16:07 (vor 1758 Tagen) @ Tempranillo4470 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 06.06.2019, 17:00

… es kommt zu Schiffe, mit Vollmond und Flut.

Folgendes müßte jeder Deutsche, der Schwierigkeiten hat, die besten und wichtigsten aller guten und wichtigen Informationsquellen zu verstehen, auswendig lernen:

Charles de Gaulle: *Die Landung vom 6. Juni 1944 war eine Sache der Angloamerikaner, von der Frankreich ausgeschlossen gewesen ist. Sie waren fest entschlossen, sich in Frankreich wie in einem feindlichen Gebiet festzusetzen.*

Alain Peyrefitte berichtet Äußerungen Charles de Gaulles: *Roosevelt war ein Typ, der die Welt beherrschen und, wohlgemerkt, über das Schicksal Frankreichs entscheiden wollte.* Dieser de Gaulle störte ihn; er fand ihn nicht geschmeidig genug.

Dieser eine Satz de Gaulles könnte ausreichen, das gesamte siegermächtliche Geschichtsbild in die Luft zu sprengen. Nicht Adolf Hitler wollte die Welt unterwerfen, sondern Roosevelt.

Angenommen, de Gaulle, der Roosevelt und Churchill persönlich kannte, hätte recht gehabt, hieße das, die Sieger hätten Hitler und Deutschland per akkusatorischer Inversion ihre eigenen Absichten und Verbrechen in die Schuhe geschoben.

Diesen Gedanken soll bitte jeder für sich zuende führen und seine Gedanken auch auf die Urteile und Tatsachenfeststellungen des IMT richten.

E&R: Ende August haben die Amerikaner 7.000 zivile Arbeiter für 75 Francs pro Tag und eine militärische Essensration angestellt. *Mit 100 Francs zahlten die Deutschen besser*, stellten die Arbeiter fest. Die Organisation Todt, beauftragt mit der Errichtung des Atlantikwalls hat mit Mitteln nicht gespart. Schnell wurde die französische Arbeiter durch deutsche Kriegsgefangene ersetzt...Die Begeisterung für die Befreier kehrte sich um: man begann, die Deutschen zu bedauern.

Im Vorspann werden die Opfer der alliierten Bombardements über Rouen und Caen mit den Toten Dresdens gleichgesetzt.

Schon wegen der Photos sollten diese Links unbedingt geöffnet werden:

https://www.egaliteetreconciliation.fr/D-Day-6-juin-1944-l-Empire-americain-envahit-la-...

Notre liberté a pris fin le 6 juin 1944
https://democratieparticipative.club/notre-liberte-a-pris-fin-le-6-juin-1944/

*Unsere Freiheit hat am 6. Juni 1944 aufgehört*

Eigentlich müßte man beide Artikel von Anfang bis Ende übersetzen. Jeder enthält einen gerade für Deutsche unerhört wichtigen Packen Information und zeigt überdies, wie ehrlich, korrekt und selbstkritisch man beim Erbfeind die Geschichte betrachtet. Davon könnten sich die deutschen Systemlinge eine ganz besonders dicke Scheibe abschneiden.

Dieser Kommentar hat es in sich:

Majorité Silencieuse: *1940, envahis par des libérateurs. 1944, libérés par des envahisseurs.*

*1940 Invasion der Befreier. 1944 Befreiung durch die Invasoren.*

Zum Nachmittagskaffee drei Petits Fours aus Paris:

R.masson: *Meine Großeltern hatten eine Kneipe in La Villette, Paris … drei Tage nach Ankunft der Amis haben sie ihr Lokal geschlossen, denn wie meine Großmutter gesagt hat, die Boches benahmen sich liebenswürdiger als die großen Rotzlöffel, die die Amis gewesen sind.*

Majorité Silencieuse: *Eines Tages habe ich in der Metro eine alte Dame getroffen, die erzählte, was sie während der Okkupation erlebt hat. Sie sagte, daß sich die Deutschen ganz anders als die Amerikaner und Engländer benommen hätten, die schlecht erzogen, ordinär und oft betrunken gewesen seien. Sie kümmerte sich nicht um die Reaktion der Leute.*

Rintintin: *Ende August 1944 fürchteten die Deutschen, daß die Engländer Zivilisten bombardieren und baten um einen Tag Aufschub, um sie (Franzosen!) aus dem alten Rouen zu evakuieren. Verweigert! Das folgende Bombardement brachte 2.000 Tote unter den Bewohnern Rouens... Eisenhower ließ die Städte der Normandie zerstören, damit der Schutt die deutschen Panzer behindert.*

Anhand der Informationen aus dem Land des Erbfeinds könnte man abschätzen, wie berechtigt die Reparationsforderungen Griechenlands sind.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung