Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Das ist ja das Neue ....

    verfasst von NST Homepage E-Mail, Südthailand, 06.06.2019, 13:30

    > *) Wenn Wildtiere in eine Umgebung gebracht werden, die für sie
    > ungeeignet ist, so stellen sie, auch wenn ausreichend Nahrung und
    > Unterkunft vorhanden ist, schlicht die Fortpflanzung ein. Die noch
    > geborenen Nachkommen werden von Generation zu Generation
    > lebensuntüchtiger. Es ist mittlerweile genügend Material vorhanden, um
    > mit Sicherheit feststellen zu können: Dieses biologische Gesetz gilt auch
    > für den Menschen.

    .... dem Menschen erwächst ein neuer Konkurrent. Du reduzierst den Menschen ja auch nicht immer auf seine biologische Maschine. Intelligentes Verhalten war nach unserem bisherigen Kenntnissen immer mit Biologie verbunden.

    Das hat sich offenbar geändert .... für die Biologie scheint es Alternativen zu geben. Deshalb ist die Geschichte der biologischen Vergangenheit ohne irgend eine Bedeutung für die neue Form der Intelligenz. Sicher wird sich diese Intelligenz als allererstes reparieren und vervielfältigen können, auf ihre Art. Wie ein Säugling auch wird alles an Bord sein - Betriebssystem zum Starten, alles weitere ist ein Lernprozess. Im Vergleich zum Menschen aber im Zeitraffer.

    Die Gründe warum menschliche Hochkulturen bisher immer untergegangen sind, müssen nicht zwingend auf KI Einheiten zutreffen. Dazu liegen noch keinerlei Erkenntnisse vor und wenn sie vorliegen wird sich zeigen wer der Wolf und wer das Schaf ist.

    Man könnte das auch anders sagen: wir haben Gott gespielt und waren erfolgreich. Wie die erschaffene Intelligenz mit seinen Schöpfern umspringt, steht völlig in den Sternen. Ein Blick in die Vergangenheit bringt dazu keinerlei Erkenntnisse.

    Für die menschlichen Belange sind die Grünen Khmer zuständig vorerst, bis die KIs so weit sind das nebenher zu verwalten oder zu beenden.
    Gruss

    ---
    Buntschland bald platt?
    Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]]
    ©n0by

    

    gesamter Thread:

  • Diesesmal ist es anders. Diesesmal kommt das Meer zu den Lemmingen. Die Alternative wird überdie Lemminge hereinbrechen wie ein Tsunami - Mephistopheles, 06.06.2019, 10:14

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










483459 Postings in 56833 Threads, 954 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz