Da ist sie in guter Gesellschaft

mabraton, Donnerstag, 06.06.2019, 08:51 (vor 1778 Tagen) @ Olivia2461 Views

Hallo Olivia,

ja das passt alles sehr gut in meine Wahrnehmung von ihr.

Ich habe ein kleine Geschichte aus dem Nähkästchen. Ich hatte mich ja sehr gegen das neue Tief-Bahnhöfle engagiert. Als Schlichtung, Stresstest und Volksabstimmung gelaufen waren gab es nochmal 2Mrd. oben drauf. Das Projekt kostete dann 6,8Mrd. statt die von Grube vor der Volksabstimmung geschworenen 4,5Mrd. Wir wussten auch, dass der Bahn-Aufsichtsrat, ein zu diesem Zeitpunkt bereits, definitv unwirtschaftliches Projekt gegen die Empfehlung der von Ihnen engagierten Prüfer Price Waterhouse Coopers abgesegnet hatte.

Es gaben sich dann Cem Özdemir und die Hofreiter*in bei uns in Stuttgart die Ehre und tauschten sich mit den vielen fleißigen Faktensuchern aus. Wir, die vor Ort viele Stunden, Tage, Wochen,.. damit verbracht hatten alles unter dem Teppich hervor zu holen was ging wollten wissen warum sie gegen diesen offensichtlichen Rechtsbruch nichts unternehmen. Die Hofreiter*in meinte dann ganz locker vom Hocker, die Entscheidung für den Weiterbau sei im Kanzleramt gefallen, das wüssten sie. Er erntete daraufhin vielstimmigen Protest und die Frage warum gegen diesen Durchgriff nichts unternommen wird und dies nicht wenigstens im Bundestag auf den Tisch kommt! Sichtlich überrascht ob des Gegenwinds bei den vermeintlich gleich Gesinnten meinte die Hofreiter*in dann sinngemäß, "Ich muss hier nicht sitzen. Ich reiße mir den Arsch auf um nach Stuttgart zu kommen. Zu Hause habe ich eine schöne Freundin die auf mich wartet.". Der hatte gedacht man rollt ihm im Städtle den roten Teppich aus, nur weil er die Hofreiter*in ist. [[euklid]]
Von der Annahme seiner Kompetenz war ich nach diesem Auftritt komplett geheilt. Mit Özdemir konnte man dagegen wenigstens streiten. Der hörte wenigstens zu und gab sich nachdenklich.

Natürlich haben die Grün*innen in Berlin die Stuttgarter Protestbewegung komplett verkauft. Abgesehen vom Unwillen mit hartem Geschütz gegen Merkels Gelaber vom alternativlosen Projekt vor zu gehen konnte man denen auf der sachlichen Ebene kaum etwas klarmachen.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung