Iran: No boots on the ground?

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 04.06.2019, 10:39 (vor 1760 Tagen) @ Dieter3231 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 04.06.2019, 11:04

Hallo Dieter,

es ist davon auszugehen, dass die USA ihrer neuen Kriegstaktik "no boots on the ground" treu bleiben werden. Weder der Boden Nordafrikas (Libyen), noch Syriens hat offiziell einen US-amerikanischen Stiefel verspürt.

Die neueste Losung im Bereich der Kriegsführung lautet: Keine eigenen Bodentruppen ins Gefecht zu schicken, sondern via Drohnen- und Luftschlägen den Gegner so zu schwächen, dass andere Truppen die Drecksarbeit erledigen können. Die Amis haben aus den Fehlern ihrer Kriege nach dem WK II gelernt, seitdem hat Amerika keinen Krieg mit dem Einsatz eigener Bodentruppen gewonnen.

Möglicherweise kommt es zum Showdown zwischen Wahabiten (Hardcore-Zweig der Sunniten) und Schiiten. Amerika hat schon einmal vorsorglich seine Flottenverbände Richtung Iran entsandt. Und Saudi Arabien rüstet auf, auf Teufel komm raus! Das würde mal wieder wie Arsch auf Eimer passen. Trump machte ja den Aufrüstungs-Deal mit den Saudis.

Vielleicht gibt es eine nicht-öffentliche Vertragsklausel?
Ihr bewaffnet (kauft unser Kriegsgerät) euch bis an die Zähne -stellt die Bodentruppen-,dafür helfen wir euch beim lang herbeigesehnten Showdown in der arabischen Welt Shia vs. Sunni mit Luftunterstützung und -schlägen.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung