Interessante Ideen, muss ich mir im Detail vornehmen

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 01.06.2019, 21:54 (vor 1789 Tagen) @ Andree4442 Views

Mal sehen, ob ich mir so ein Dingsbums mal anschaffe und das Ganze beobachte. Das heißt nicht ich, sondern ich lasse meine Versuchskaninchen da dran (meine Familie). Bei mir könnte ja der Placedo-Effekt greifen. Wenn aber diejenigen im Umfeld des Apparillos, die von dessen Existenz gar nichts wissen, dann eine positive Veränderung feststellen, dann bringts was. Merken die nach einer gewissen Zeit gar nichts, wars eine gute Geschäftsidee. Muss man dann mit Respekt feststellen.

Eine andere Frage:
Mein ehemaliger Mitarbeiter, ein einfacher siebenbürgischer Bauer mit nur drei Volksschulklassen, hat mir eingebläut, mich niemals auf den Erdboden ohne Unterlage zu setzen. Auf mein Argument hin, es wäre doch Sommer, und der Boden ist doch warm, meinte er, - das hat nichts damit zu tun. Wenigstens eine Zeitung unterlegen, - das würde schon helfen. Es ginge nicht um die Temperatur des Bodens, sondern um die Erdstrahlen, die für den Menschen schädlich sind (sein können?). Negative Folgen merkt man als Männlein später an der Prostata und als Weiblein am Uterus. Nicht von einmal hinsetzen, sondern davon, wenn man das laufend macht.

Jetzt frage ich mich, ob da was dran ist. Fest steht, dass ich, irgendwann als ich den 3er vorm Alter geschrieben habe, eine akute Prostataentzündung hatte. Die habe ich mit viel Naturpräparaten weggebracht (Weidenröschentee, Propolis, Kürbiskerne, etc.). Der Urologe meinte, ich solle mich schon mal seelisch drauf einstellen, dass ich in max. 10 Jahren bei ihm auf dem Tisch liege (zur Prostataoperation). Klar habe ich da einen anderen Plan. Ich war vorsichtig, vermied jedwelche "Kaltstellungen" in der kalten Jahreszeit, was die Region unterm Bauchnabel betrifft, lieber schwitzte ich.

Fakt ist, dass ich bis heute, wo ich mich doch schon nah am 7er vorm Alter befinde, keinerlei Probleme mit der Prostata habe oder gehabt habe. Wird auch regelmäßig kontrolliert. Bleibt die Gretchenfrage, ob der "Erfolg" darin begründet ist, weil ich auf mich aufgepasst und die akute Form damals auf natürliche Weise kuriert habe, oder ob das mit dem Unterlegen, wenn man sich auf die Erde setzt, was ich nach dem Rat des Mitarbeiters genauso konsequent beachtet habe, dafür den Ausschlag gegeben hat.

Weiß da jemand irgendwas näher über die angebliche Schädlichkeit der Erdstrahlen bei direktem Bodenkontakt?

Ich hab da mal gegoogelt, aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden. Diese Thesen aus den links betrifft ja meistens den Wohnraum resp. das Bett im Schlafzimmer.

https://swissharmony.de/wie-wirken-erdstrahlen/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung