Zwei Bemerkungen zu deinem guten Text...

ottoasta, Samstag, 01.06.2019, 21:15 (vor 1784 Tagen) @ Dionysos3422 Views

Die Bundesnetzagentur erstellt dazu derzeit

eine Datenbank (Marktstammdatenregister).

***Dieses Marktstammdatenregister wird gerade aufgebaut, ich habe mich dort schon mit meiner PV Anlage angemeldet. Denn mein Steuerberater hat explizit darauf hingewiesen, dass das später gewaltig sanktioniert wird wenn nicht gemeldet. Das seltsame ist ja, dass ich schon bei der Errichtung 2012 die Meldung an die BNA gesandt habe, dort eingetragen wurde und nun komplett neu alle Werte, Daten usw. eingegeben werden muss, Angeblich können die die alten Werte nicht übernehmen! Nix wie Arbeit!
**

Bei einem europaweiten Blackout

wird außer Sat-Telefon und CB-Funk keinerlei Kommunikation mehr
funktionieren. Das Telekom-Netz ist dafür nicht vorbereitet.

*** Du vergisst die Amateurfunker, die haben doch schon bei Katastrophen bewiesen, dass sie eine sinnvolle Kommunikation aufbauen können!
Viele Relaisfunkstellen sind Notstromversorgt, ich selbst bin ja auch Funkamateur! Und, zumindest hier bei uns, sind alle Wasser und Stromwerke mit eigenen Betriebsfunkanlagen ausgestattet , mit Relaisstationen usw. Mit Batterienotstrom und für die nächsten Stunden mit grossen Dieselgeneratoren mit entsprechendem Dieselvorrat; teilweise können die ins Mittelspannungsnetz einspeisen.
**

Das Problem bei einem kompletten Black Out ist ja die Versorgung der Bevölkerung. Da kann es dann schon zu Mord und Totschlag kommen!

Nun, warten wirs mal ab!
Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung