Kann ich bestätigen habe das ähnlich erlebt

NST, Südthailand, Samstag, 01.06.2019, 17:50 (vor 1788 Tagen) @ Mausebär2238 Views

ich bin 1964 geboren - Angstland - so ein Quatsch! Fuer micht war das
entscheidende Moment in meiner Kindheit die Mondlandung und der damit
(leider noch nicht eingetretene) Griff der Menschheit nach den Sternen! Ich
und wahrscheinlich viele meiner Alterskohorte wuchsen mit Glaube an
Wissenschaft und Technik, Raumschiff Enterprise und Perry Rhodan auf.
Der kalte Krieg war fuer uns Kinder und Jugendliche kaum praesent - aber
das weiss der junge Schreiber nicht! e

Hallo

hatte den ganzen 1. Zyklus von Perry Rhodan verschlungen. Erst danach bin ich beim Sport gelandet. Das war die Zeit nach Willy Brand - der Sozialstaat war voll am Durchstarten. Zuerst fand ich das toll, Bafög und Schule bis Anfang 20 und ein bisschen studiert, Hauptsache kein normaler Arbeitstag. Lief alles super.

Ich begann erst mit 30 Jahren real zu arbeiten und war mit 50 Jahren fertig. Heute habe ich vergleichbare Rentenansprüche wie der Durchschnittssozialstaatsbürger. Der Unterschied ist, die theoretische Rente die ich einmal bekomme, ist für mich ein Sahnehäubchen, ich bin nicht darauf angewiesen.

Unsere Generation hatte alle Chancen. Wer auf den Sozialstaat gesetzt hat, wird in den Ar...h gef...kt. Es gibt einige hier, welche die Juden dafür verantwortlich machen. Ich denke, es war die eigene Unfähigkeit und der Mut zum Risiko war auch nie vorhanden.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung