Müßte seit 1937 bekannt sein

Tempranillo, Samstag, 01.06.2019, 13:53 (vor 1783 Tagen) @ Tempranillo1595 Views

Actualité juive:

Die Universität Nizza hat den Vortrag des Physikprofessors Jean
Bricmont über Quantenmechanik abgesagt. Wegen der Spannungen, die seine
Ankündigung innerhalb der Zivilgesellschaft und universitären Welt
erregen könnte seien die Voraussetzungen für eine gelassene
wissenschaftliche Debatte nicht gegeben.

David Nakache Präsident von *Wir sind alle Bürger* (Tous Citoyens)
erklärt: *Wir sind unserer Rolle als staatsbürgerliche Wächter
nachgekommen. Es ist sehr beunruhigend, daß die Universität unsere
Intervention gebraucht hat, um sich ethische Fragen zu stellen.

Die Universität habe im März Diego Fusaro, Theoretiker der
populistischen Cinque Stelle eingeladen, bevor sie nach Protesten
verzichtete. Die Universität, schreibt der Blog *Tous Citoyens* fällt in
alte Gewohnheiten zurück, indem sie Jean Bricmont einlädt, notorischer
Verschwörungstheoretiker sowie Verteidiger Dieudonnés und mehrerer
Negationisten im Namen der Redefreiheit.

So steht es schon in den 1937 erschienenen Bagatelles pour un Massacre Louis-Ferdinand Célines: *Die Demokratie überall und allezeit ist nur der Paravent vor der ...Piieeep-en-...Diktatur.*

In seinem letzten Roman Rigodon, der eine Schilderung des über Hamburg hereingebrochenen Bombeninfernos enthält, läßt Dr. Louis-Ferdinand Destouches nebenbei einfließen, die GESTAPO sei jüdisch durchsetzt gewesen.

Gegen Ende hin schreibt er, Eichmann, Sachs und Riefenstahl seien Juden gewesen.

Mit Sachs meint er vermutlich den Vater des frankophonen Gunter Sachs'. Bei Eichmann ist es klar, der konnte Hebräisch und hat bei seiner Verhaftung das Sh'ma Yisroel gebetet. Aber wie kommt Leni Riefenstahl in die Aufzählung? Vielleicht über ihre Mutter, eine geborene Scharlach?

Da Céline in der deutschen Botschaft zum Diner geladen wurde, sich sogar erlauben konnte, Hitler zu parodieren, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, daß ihm ein Nazi, das Champagner- oder Rotweinglas erhebend, etwas gesteckt hat.

Mit einem fabelhaften Landwein von der Rhone grüßt

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung