Nur ein System garantiert das Wahre, Gute und Schöne, unseres

Tempranillo, Samstag, 01.06.2019, 12:11 (vor 1763 Tagen) @ Tempranillo1652 Views

Actualité juive:

Die Universität Nizza hat den Vortrag des Physikprofessors Jean Bricmont über Quantenmechanik abgesagt. Wegen der Spannungen, die seine Ankündigung innerhalb der Zivilgesellschaft und universitären Welt erregen könnte seien die Voraussetzungen für eine gelassene wissenschaftliche Debatte nicht gegeben.

David Nakache Präsident von *Wir sind alle Bürger* (Tous Citoyens) erklärt: *Wir sind unserer Rolle als staatsbürgerliche Wächter nachgekommen. Es ist sehr beunruhigend, daß die Universität unsere Intervention gebraucht hat, um sich ethische Fragen zu stellen.

Die Universität habe im März Diego Fusaro, Theoretiker der populistischen Cinque Stelle eingeladen, bevor sie nach Protesten verzichtete. Die Universität, schreibt der Blog *Tous Citoyens* fällt in alte Gewohnheiten zurück, indem sie Jean Bricmont einlädt, notorischer Verschwörungstheoretiker sowie Verteidiger Dieudonnés und mehrerer Negationisten im Namen der Redefreiheit.

Es begann vor Gericht, daß Ärger bekam, sogar eingesperrt wurde, wer Revisionisten verteidigte. Von dort aus greift es jetzt auf die gesamte Gesellschaft über.

So ist das eben in einer Demokratie. Wem das nicht gefällt, ist vielleicht nicht schlecht beraten, sich ein paar sehr ernsthafte Gedanken zu machen und anschließend sein Weltbild umzukrempeln. Das hält jung und elastisch!

Tempranillo

http://www.actuj.com/2019-05/regions/7942-nice-annulation-de-la-conference-d-un-negatio...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung