Hat denn je jemand das Telefon versichert?

Martin, Freitag, 31.05.2019, 21:44 (vor 1764 Tagen) @ Mandarin4670 Views

Nach meinem Wissenstand, sind 2 Dinge nicht versicherbar.

1. Mobilfunk, auch kein 2 G

2. Atomkraft

Ich weiß ja nicht, was man am Mobilfunk versichern wollte. Das Wesen einer Zulassung ist die formale Anerkennung des Stands der Technik und der Sicherheit. Haftung tritt erst ein, wenn von den Kriterien der Zulassung abgewichen wird, Spezifikationen nicht eingehalten wurden. Die Zulassung soll nicht nur den Verbraucher/Bürger schützen, sondern auch dem Hersteller Rechtssicherheit bieten.

Ich würde jederzeit übrigens eine Versicherung gründen und Atomkraft versichern. Natürlich müsste der Gesetzgeber die Betreiber dann zwingen, dass sie sich versichern. Es könnte natürlich aber sein, dass die Sicherheit geringer wird, da ja der Versicherer dafür aufkommt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung