Woran das wohl liegt?

Mephistopheles, Freitag, 31.05.2019, 13:08 (vor 1785 Tagen) @ Waldläufer2784 Views

Hier in meiner Gegend war es zu DDR Zeiten deutlich besser. Das soziale
Miteinander war besser, die Lebensmittel waren besser (weniger vielfältig
aber besser), die Schulbildung war besser und die Schule war im Ort,
Bücher waren besser, sogar das Gesundheitswesen war besser.

Hier in meiner Gegend war es zu BRD Zeiten deutlich besser. Das soziale Miteinander war besser, du konntest mit jedem reden, weil alle deine Ansprechpartner deutsch verstanden ha, die Lebensmittel waren besser, die Schulbildung war besser und die Schule war im Ort und die Schulstunden fanden statt. Wenn einmal selten ein Lehrer ausfiel konntest du dich darauf verlassen, dass ein Ersatzlehrer die Stunde hielt. Die Bahn fuhr pünktlich bei jedem Wetter, sie waren sogar richtig stolz darauf und haben es propagiert, dass sie bei jedem Wetter fahren. Sogar das Gesundheitswesen war besser, du hast als Kassenpatient genau so schnell einen Termin erhalten wie als Privatpatient und keiner verschwendete auch nur einen Gedanken an einen eventuellen Stromausfall. Das gab es woanders, aber nicht hier in der BRD.

(Am besten finde ich, wenn sich Leute über die DDR äußern, die die DDR
nie erlebt haben und sie nur aus der Propaganda kennen.)

Du hättest die alte BRD erleben sollen, wo man sich nachts bei irgendeiner Lokalität mit seiner Freundin verabreden konnte und die kam alleine und machte sich keinerlei Gedanken darüber nachts ohne Begleitung durch die Stadt zu gehen.

Gruß Mephistopheles

schönen Tag noch


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung