DDR

Waldläufer, Freitag, 31.05.2019, 12:50 (vor 1786 Tagen) @ Kaladhor2854 Views

Wir wissen doch alle, was hinter diesem Spruch steht. Das ist übelstes,
sozialistisches Geschwätz! Dieses "Ziel" wurde in der UdSSR nicht
erreicht, nicht in der DDR, nicht im Ostblock oder irgendeinem anderen
sozialistischen Land.

Perfide ist eigentlich nur, dass gerade solche Gestalten mit diesem
Blödsinn hausieren gehen, die dieses Elend nie miterlebt haben. Die
Rattenfänger aus der linken Gosse sind wieder unterwegs und sie haben
immer noch nichts aus der Geschichte gelernt! Selbst nach zwei
gescheiterten, sozialistischen Diktaturen nicht!


Hier in meiner Gegend war es zu DDR Zeiten deutlich besser. Das soziale Miteinander war besser, die Lebensmittel waren besser (weniger vielfältig aber besser), die Schulbildung war besser und die Schule war im Ort, Bücher waren besser, sogar das Gesundheitswesen war besser.

(Am besten finde ich, wenn sich Leute über die DDR äußern, die die DDR nie erlebt haben und sie nur aus der Propaganda kennen.)


schönen Tag noch

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung