Der Sozialstaat heutiger Prägung ....

NST, Südthailand, Freitag, 31.05.2019, 10:48 (vor 1764 Tagen) @ Tempranillo5286 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 31.05.2019, 10:54

Deutschland, angefangen bei Bismarck, Kaiser Wilhelm II. und dem
Unaussprechlichen beweist das Gegenteil.

Kulturell fallen in die Zeit des Kaiserreichs Brahms, Wagner, Mahler,
Richard Strauss, Max Reger, Paul Hindemith, Wilhelm Backhaus, Walter
Gieseking, Emil von Sauer, Max Slevogt, Lovis Corinth, Max Liebermann,
Theodor Fontane, Thomas Mann, Gerhart Hauptmann, Wilhelm Furtwängler usw.
usf.

..... hat mit dieser Zeitepoche überhaupt keinerlei Gemeinsamkeiten. Die damaligen Überlebenshilfen waren gerechtfertigt. Zu dieser Zeit musste der abhängig Beschäftigte keine 75% Gesamtbesteuerung inklusive Sozialabgaben monatlich abtreten.

Das weisst du ganz genau und immer wieder kommen die gleichen Sprüche. Der Sozialstaat heutiger Prägung startete mit der damaligen grossen Koalition unter Willy Brand 66-69. Ab diesem Zeitpunkt war es dann auch vorbei mit grossen bahnbrechenden Erfindungen und sonstigen Kulturleistungen.

Immer schön bei den Fakten bleiben. Mit dem heutigen Sozialetat wird in aller erster Form die Völkerwanderung von Afrika nach Europa/D finanziert. Ich finde das immer wieder interessant, wie du so etwas einfach übergehen kannst. Man könnte das allerdings auch als Reparationszahlungen werten, je nachdem wie man so etwas beurteilt. Den Deutschen hilft das überhaupt nichts - die sind lediglich diejenigen die es zahlen müssen und den Nutzen haben andere.

Ich bin geduldig und bin sicher, das wird sich auch noch aufklären, warum du so ein Verfechter für die staatliche Abzockerei bist.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung