Elektrosmog

Efímera, Donnerstag, 30.05.2019, 23:19 (vor 1791 Tagen) @ Mandarin6127 Views

Ob der Igelei sich das Video angesehen hat, weiss ich nicht, ich ja und es hat mir gar nichts ausgesagt. Wir messen Feldstärken anders, ist schon was komplizierter, egal.

Radio gibt es ja nun schon einige Zeit und es ist nicht bekannt, dass irgend ein Radiotechniker Schaden erlitten hat.Und da gab es ganz ander Sendeleistungen. Was hat allein Marconi bei seinen Versuchen in die Luft geballert. Die ehemaligen Kurzwellensender der Deutschen Welle und andere, BBC, Voice of America, Radio Moskau und Bejing haben bis zu 1000 KW HF an der Antenne gehabt, unten in der Hütte sassen die Techniker gleich neben den Senderöhren, mechanische Uhren musste man draussen lassen, die waren vom HF-Feld sofort magnetisiert und hin.
Die Kleingärtner in Langehagen haben ihre Lauben beleuchtet, indem sie Leuchtstoffröhren einfach so in die Luft hielten. Das waren noch Feldstärken. Und das war AM, also Dauerfeuer. Heute wird pulsmoduliert, was bedeutet das immer nur im Bruchteil einer Sekunde Sendeleistung abgestrahlt wird, sonst würden u. A. die Akkus nicht so lange halten.
Und ich sitze hier, immer wenn ich Zeit für mein Hobby habe, gleich neben meinen Funkgeräten, zwar nur mit 100 W an der Antenne, aber auch bis rauf auf 435 MHZ. Es geht mir gut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung