Wie kommst Du da drauf?

mabraton, Donnerstag, 30.05.2019, 22:49 (vor 1793 Tagen) @ Fleet3394 Views

Hallo Fleet,

ich bringe hier nun einen Betrag ohne die Darlegung meiner eigenen Meinung.
Mir ist bewusst, dass das hier nicht gerne gesehen ist.

Dafür ist doch so ein Forum da. Ich füge auch oft an meine Beiträge eine Frage an wie andere Foristen das sehen. Leider kommt dazu selten eine Antwort.
Gern mehr davon!

Meine Sichtweise zu dem "offenen Brief". Ich denke ähnlich wie Barbara.
Wo bleibt in dem ganzen Sermon die Sachebene?
Und woher weiß der Schreiber um das Angst-Gefühl der vor ihm Geborenen?
Die zweite Generation nach dem Krieg ist in völliger Freiheit aufgewachsen. Klar gab es den Ost-West Konflikt, aber die Welt war viel durchschaubarer und stabiler. Die Angst kam doch so richtig erst nach 9/11 ins Private gekrochen.
Was der Autor wohl meint ist, dass es die Jungen nicht interessiert hat weil sie weitestgehend desinteressiert waren. Diese Haltung wirft viele Fragen auf. Eine Diskussion wäre hochspannend.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung