Fall geklärt, Deckel drauf, weiter geht’s?

b.o.bachter, Donnerstag, 30.05.2019, 20:15 (vor 1793 Tagen) @ Odysseus1684 Views

Die Informationen, auf die sich @Odysseus anfangs bezieht, kann man auch in einem Interview hören. Fellner von Oe24.TV und Schmidt von eu-infothek.com.

http://www.eu-infothek.com/oe24-tv-fellner-live-gert-schmidt-im-interview/

Die zwei wackeren Aufklärer dröseln die Geschichte detailliert in einem 40 minütigen Gespräch auf. Etwas nervig dabei ist, wie der possierliche Fellner seinen bräsigen Gast oft unterbricht und diesem auch teilweise Aussagen in den Mund legt.
Am Ende bleiben jedenfalls nur die zwei Fragen, ob eventuell ein Geheimdienst zugeschaut hat und wer die immerhin 600TEUR eigentlich, also für den "Verein" ZPS, aufgebracht hat. Demnach handelten die Gangster ohne Auftrag, aus eigenem Entschluss, auf eigene Rechnung. Weiter war da nichts, keine Wahltermine, keine Einflussnahme aus dem Ausland usw., alles klaro.

Ich hatte spontan gedacht, dieses Interview wäre dazu da, den eigentlichen Vorgängen einen Tarnmantel zu verpassen. Freilich ohne das Wissen der Gesprächspartner, denen die Infos zwecks Verbreitung nur gesteckt wurden. Eine komplett irre Geschichte. Aus diesem Gespinst hängen so viele Fäden heraus, an denen man ziehen könnte und müsste. Egal, man darf jedenfalls gespannt sein, was noch kommt.

Ein Punkt wundert mich von Anfang an und schwebt gleichsam über der ganzen Angelegenheit, wird jedoch überhaupt nicht thematisiert. Spiegel und Süddeutsche haben für mich eindeutig Wahlmanipulation in einem Nachbarland betrieben, zumindest aber der Manipulation gedient. Nur wenige Tage abzuwarten hätte diesen Vorwurf verunmöglicht und an dem mittlerweile gut abgehangenen Skandal hätte sich bis nach der Wahl rein gar nichts geändert.

Nicht der Rede wert, oder?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung