Die Änderung geht m.E. aber nur durch Gewalt der Massen.

Dieter, Donnerstag, 30.05.2019, 19:00 (vor 1792 Tagen) @ Falkenauge1295 Views

Hallo Falkenauge,

es gibt zwischen uns Übereinstimmung darüber, daß das derzeitige Parteiensystem abgeschafft gehört, daß es in jetziger Form wider den Grundsätzen unserer Verfassung etabliert wurde.
Das Problem ist nur, das perfide Parteiensystem läßt sich auf demokr. Wege meines Erachtens nicht mehr abschaffen, nicht im Rahmen der derzeitigen Strukturen und Gesetze. Und eine revolutionäre Grundstimmung in der Bevölkerung kann ich nicht erkennen. Daraus folgere ich: Wir müssen mit dem Unrechtsstaat BRD leben oder abhauen.

Zwar habe ich längst eine Alternative für mich und meine Familie aber trotzdem halte ich es für sinnvoll über das möglichst kleinste Übel für die BRD nachzudenken. Und da wäre mir ein Überleben der Werte-CDU, die den Merkel-Flügel verdrängt, schon erhaltenswert, sofern die anderen Parteien weiter existieren. Der natürliche Partner der CDU wäre derzeit die AfD. Nur will das die CDU derzeit nicht wahrhaben und klammert sich in Teilen lieber an die Grünen, was m.E. den Untergang der CDU bedeuten würde und ein Siechtum der BRD nur massiv beschleunigt.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung