Typisch! Niemand denkt an das Naheliegendste und das ist nun mal weder der Verstand noch die Manipulation, sondern die Biologie

Mephistopheles, Donnerstag, 30.05.2019, 17:51 (vor 1786 Tagen) @ solstitium2247 Views

Säugetiere benennt man so, weil sie von ihren Müttern gesäugt werden. Das ist auch bei den Menschen so.
Gleichzeitig mit der Muttermilch erlernen die Jungen von ihren Müttern auch artgerechtes Verhalten. Das läuft völlig ohne Verstand ab und wird rein instinktiv gesteuert.
Verlernen die Mütter nun die artgerechte Brutpflege, die in den ersten 6 Lebensmonaten, auf jeden Fall aber vor Vollendung des ersten Lebensjahres stattfindet, so ist dieses Versäumnis nie wieder aufzuholen.
Es scheint im Gegenteil so zu sein, dass sämtliche Versuche, irgendwelche frühkindlichen Versäumnisse durch rational, also nicht instinktiv gesteuerte Therapiemaßnahmen zu beheben, diese noch weiter verschlimmern, also kontraproduktiv werden.
Weibliche Kinder, die in den ersten Lebensmonaten selber nicht artgerecht, also rein instinktiv von ihren Müttern behandelt wurden, sind später in ihrem Erwachsenenalter, wenn sie selber Mütter werden, gar nicht mehr in der Lage, ihre eigenen Kinder artgerecht großzuziehen. Diese Defizite bemerkt man erst nach mehreren Generationen. Jede Generation ist zunehmend lebensuntüchtiger.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung