Ist zwar keine einfache Situation

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 29.05.2019, 22:24 (vor 1792 Tagen) @ Barbara6047 Views

aber mit Sicherheit lösbar. Auch, wenn man dazu außer Nachhaltigkeit auch unkommentmäßig vorgehen muss.

Ehrlich gesagt, DT hat da beispielgebend kommentiert und auch konkrete Vorschläge gemacht, diese Wertigkeit der Vorschläge übersteigt klar meine Möglichkeiten.

Was ich vielleicht noch ansprechen könnte, wären die Nischen. Es gilt, diese zu suchen und aufzuspüren. Damit meine ich, dass man genau analysieren muss, welches Gebiet, welche Tätigkeit, welcher Aufgabenbereich eigentlich das ist, was man am besten kann und was einem auch Spaß macht.

Dann muss man in dieser Branche versuchen, genau diese Firma zu finden, die dem persönlichen Profil entspricht. Das kann dauern, dazu muss man sich Hintergrundinfos aneignen, egal woher auch immer. Dann kommt der schwierigste Teil, - wie kommt an an die richtigen Leute in der Firma dran.

Schließlich gehts um die Bewerbung. Dafür gibt es sehr gute Beispiele im Net, . und darauf kommts an, dass man hier die richtigen Worte trifft. Nicht agGressiv, aber bestimmt, ohne Beleidigungen und Duckmauserkeit. Auf jeden Fall muss der Eindruck vermittelt werden, - die Person hier, die weiß was sie will, die setzt sich durch.

Ich weiß, das kann man als Binsenweisheiten hinstellen, was ich da geschrieben habe, aber - ehrlich gesagt - viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung