Rumkotzen bringt garnix

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 29.05.2019, 10:25 (vor 1765 Tagen) @ Barbara6667 Views

Ich kann nur sagen, die Lebensläufe, die Du beschreibst, gibts auch im Westen.
Es ist am Ende eine Frage der Einstellung, wie man damit umgeht.
Ob ich das System gut finde?

Zum kotzen finde ich es, kann es aber aufgrund div. Zwänge auch nicht ändern.

Ich habe 5 (JA, du liest richtig: fünf) Berufe erlent, nicht weil es mir Spaß macht, ständig ein neues Berufsbild zu erlernen, sondern weil ich einsehen musste, dass lebenslanges Lernen die Eigenschaften eines Chamäleon bedingt.

Mit > 50 kann ich nur sagen: Mir isses doch mittlerweile Scheixxegal, wie sich die Wirtschaft wandelt.

Wo wollen Sie denn hin? Ist egal, ich werde überall gebraucht.[[zigarre]]

Nur am Rande, mein Sohn studiert Latein und Spanisch auf Lehramt, Bachelordoppelabschluß mit 1,3, aktuell im Master.

Vor 3,5 Jahren hieß es, diese Fächer werden gesucht. Heute ist davon nichts mehr zu lesen und zu hören, Latein wird sukzessive ausradiert und unser Smombies wollen auch den leichtesten Weg durch die Schule, da passt Spanisch nicht mehr rein, englisch ist schon much too much...
Und nu? Taxi fahren?

Mitnichten, jetzt nimmt er auf dem Weg zum Master noch ein drittes Fach dazu (Altgriechisch oder Geschichte - die Entscheidung fällt an diesem Wochenende)
Grund: Chancen verbessern, oder in der Kombination doch noch Promovieren.

Und zum Thema Promotion in Latein und den Chancen in der deutschen Universitätslandschaft könnte ich noch einen eigenen Thread aufmachen. Da zeichnet sich abseits der öffentlichenen Wahrnehmung eine Riesenkatastrohe ab.[[kotz]]

Es nützt ja nichts - entweder Vollkasko und Hartzen, oder am Ball bleiben.

Alles andere macht verbittert und verstellt die Sicht auf DEIN Leben.

Life is what you make it

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung