Dein Posting hast Du per Mail erhalten

Neuer Chef, Dienstag, 28.05.2019, 17:55 (vor 1766 Tagen) @ Barbara9319 Views

Meine Meinung darf nicht sein und zählt nicht?

Wenn Du es sagst, wird es so sein.

Und natürlich werden wir wir Ossis diskriminiert. Seit 1989! Weil es der
Plan der Juden ist. Der Morgenthau - , der Kaufman - , der Hootonplan ist.

Kannst Du mich da bitte ausnehmen ? Ich fühl´ mich nicht mehr benachteiligt als jeder andere auch und arbeite täglich mit jüdischen Geschäftspartnern, Kollegen usw. zusammen. Was soll´s, das sind die gleichen Menschen wie alle anderen auch - wir haben Religionsfreiheit und es ist gut das wir Religionsfreiheit haben !

Meinetwegen kann auch jeder an das Spaghettimonster glauben, solange er es in seinen eigenen vier Wänden tut und mich nicht damit belästigt. Siehe Friedrich II..

Ja sicher, irgendwer kann sich mit Vitamin-B und sonst irgendwie Vorteile verschaffen -aber glaub´ mir das ist auf der ganzen Welt so und es war schon immer so und es wird wohl auch immer so sein [[zwinker]]

Komm gerne mal mit nach Afrika, dann verstehst Du, was "Subsistenzwirtschaft" bedeutet und was es bedeutet, jede Arbeit annehmen zu müssen, die sich bietet.
Da kann ich gerne aus dem Nähkästchen plaudern. Schau es Dir mal an, es macht einen hier und da bescheidener.

Warum fand ich denn seit der Wende keine meiner Ausbildung(en) adäquate
Arbeit nicht mehr? Dafür werden ja tagtäglich "Fachkräfte" aus Afrika
eingeflogen bzw. eingefixtbus oder auch einfach eingeschleust.

Weil Du nach Zusammenbruch Deines Staates erstmal keine minderqualifizierte Arbeit aufnehmen wolltest, weil Du Dich nicht an das neue System anpassen konntest, Deine Fähigkeiten nicht am Markt verkaufen konntest ? Weil die Gründe in Deiner Person lagen ?

Die letzten 10 Jahre waren wirtschaftlich fette Jahre, wer da nicht irgendwie wirtschaftlich etwas erreichen konnte, wird es wohl auch künftig wirtschaftlich schwer haben.

Grüße
StS


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung