high Meph..

Balu, Dienstag, 28.05.2019, 12:43 (vor 1766 Tagen) @ Mephistopheles2920 Views

irgendwie erinnert mich das an das Gesetz die Gesetze der Thermodynamik, Entropie, Enthalpie, etc.

Akkumulationen sind nur mit sehr viel Energie vor dem Zerfall zu bewahren. Ökonomische Akkumulationen zerfallen, wenn das Geld knapp wird.

Städte zerfallen, wenn die Infrastruktur zusammen bricht, erst langsam dann immer schneller. Aber bis dahin ist noch ein Weilchen Zeit - zumindest in Europa.

Europäische Akkumulationen von Menschen sind im int. Vergleich winzig. Allerdings, sind diese winzigen europäischen Akkumulationen gewiss energieintensiver als vergleichbare nicht europäische.

Senkt man das Niveaux, lassen sich die Akkumulationen noch weiter treiben wie Riesenstädte in Asien und Südamerika belegen. Der Energieeinsatz/Bewohner dürfte dort erheblich unter dem für Europa vergleichbaren Wert liegen - andernfalls wären diese Städte schon lange kollabiert.

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung