Der feuchte Traum von der formierten Gesellschaft

PPQ ⌂, Pasewalk, Dienstag, 28.05.2019, 07:56 (vor 1767 Tagen) @ harryinfo1666 Views

Mit AKKs Vorschlägen zur Regulierung der Meinungsfreiheit wird eine weitere Etappe auf dem Weg in die formierte Gesellschaft beschrieben. Auch wenn der künftigen kanzlerin diese Bemerkung nur rausgerutscht ist, zeigt sie doch, wie dort gedacht wird: Individuelle Grundfreiheiten werden misstrauisch beäugt, staatliche Regulierung gilt als alleinseligmachendes Mittel, um Ruhe und Ordnung zu halten.

Erschreckend ist die Geschwindigkeit, mit der solche Auffassungen hoffähig werden. Noch vor zehn Jahren wäre Kramp-Karrenbauer nach dieser augenscheinlich verfassungsfeindlichen Bemerkung nicht zu halten gewesen.

Die Reguliererin

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung