Über was wir urteilen können ....

NST, Südthailand, Dienstag, 28.05.2019, 05:17 (vor 1795 Tagen) @ tradi1749 Views

Es macht wenig Sinn, bei verhärteten Haltungen diskutieren zu wollen.

Hallo

Die Mehrheit der Leser und Schreiber in diesem Form, dürften zur Generation Baby Boomer gehören. Die jüngeren Generationen stellen die Minderheit.

Was ich noch weiss: Als ich eingeschult wurde, hatte unser Haus noch keine Zentralheizung. Es gab Ölöfen und Öfen, die mit Kohle und Holz beheizt wurden. Duschen waren noch ungekannt, am Samstag war Badetag, dort wurde das Wasser in einem Boiler erhitzt (Holz/Kohle). Es gab einen Schwarzweiss Fernseher und ein Radio. Ich hatte ein eigenes Kinderfahrrad, gebraucht.

So fing alles an. Wenn ich das heute versuche meinem Sohn zu erzählen, will der das gar nicht hören, denn er kann sich überhaupt nichts darunter vorstellen, diese ganzen Dinge sind verschwunden aus seinem Leben. Ich kann solche Dinge wiederfinden, weil ich weiss wonach ich suchen muss.

Die Situation für die alten weissen Männer und Frauen aus dieser Generation und den heutigen Zuständen, damit haben die nachfolgenden Kinder nichts davon zu verantworten. Die Elterngeneration trägt dafür die Verantwortung. Sie trägt auch die Verantwortung dafür, wie die Nachfolgegenerationen ausgebildet wurden, denn diese Elterngeneration stellte auch die Erzieherinnen, Lehrer und Professoren an Kindergarten, Schule und Uni.

Die Gretas der Welt sind ein Produkt der Baby Boomer, so viel Erkenntnisgewinn muss sein. Das ist das Ergebnis des - alternativen Bewusstseins -. [[freude]]

Nach 2 verlorenen Weltkriegen, für die Deutschland verantwortlich gemacht wird, war die Kriegsgeneration nicht frei in der Entscheidung, sich eigenständig zu entwickeln - das ist auch klar. Das betraf aber in aller erster Linie die Eltern von uns Baby Boomer.

Wir selbst hatten nahezu alle Freiheiten, die denkbar waren. Die Startvoraussetzungen waren für die Mehrheit ziemlich ähnlich, so wie oben beschrieben.

So jetzt dürfen wir urteilen. Wir blicken zurück auf unser Lebenswerk. Exakt in der Position in der wir im Augenblick uns befinden, entspricht unserer Lebensleistung. Ab 6x Jahren erntet man was man zuvor ausgesät hat.

Jeder hat Schicksalsschläge erlebt, die Eltern sind verstorben etc. pp. Die eigenen Kinder - wenn man welche hat, sind auf dem Weg ins eigene Leben oder schon dort.

Ich empfinde mich als Teil einer Generation, die so viele Entwicklungsmöglichkeiten hatte, wie keine Generation zuvor, in der uns überlieferten Geschichte. Meine Vermutung ist, das wird auch die einzige Generation bleiben, die aus dem vollen schöpfen konnte, auf absehbare Zeit.

Ich habe den Eindruck, wenn ich die ganzen Wahlergebnisse der vergangenen Jahre beobachte, dass das keine Wahlfälschungen sind, sondern das exakte Abbild des Bewusstseinzustandes der dort geborenen und lebenden Bevölkerung.

Wer aus meiner Generation glaubt, benachteiligt gewesen zu sein, dem kann ich nicht helfen. Der Staat und die Parteien die ihn bevölkern, wird von der hier lebenden Bevölkerung finanziert. Wenn ich etwas geliefert bekomme, das ich nicht bestellt habe, dann zahle ich nicht. Auch jede weiter Unterstützung werde ich einstellen, wenn ich mich übervorteilt fühle.

Hört sich einfach an, ist es in Wirklichkeit auch. Wer selbständig handelt, lässt sich von niemandem bevormunden, ist aber immer bereit auf Augenhöhe zu kooperieren. Viel mehr geht es aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung