Mein liebes Weib, mein Bengel und ein Freund - Also auch bei mir: Zwei Finger übrig.

Hannes, Montag, 27.05.2019, 22:03 (vor 1768 Tagen) @ Hasso2204 Views

Mein Nachbar vorhin zu mir: "Grausam! Ich habe den Riesenberg Zettel für die AfD gesehen in unserem Wahlkreis ... aber wir waren die Ersten, die mit dem Zählen fertig waren und die Ergebnisse melden konnten".

Er weiß es nicht: Ich habe ihn damals bei MAGIDA unter den Gegendemonstranten entdeckt, bei den "Nazis-Raus"-Gröhlern. Das war für mich grausam ...

Grausamst aber wäre für mich, wenn ich nur mit meinen Nachbarn könnte ("hoch interessant und fruchtbar"), anstatt mit Weib und Nachwuchs, wie ich das Glück (oder das Verdienst?) habe, behaupten zu dürfen.

Wie sagt man heute? "Alles gut!" - Seit mehr als 30 Jahren, wir waren schon in der DDR nicht zur Wahl gegangen. Politisch zu provozieren und manchmal auch zu erschrecken, das macht mir Spaß, mein Vorteil, muss mir deshalb Duckmäuserei nicht vorwerfen lassen.

So was zu tun, war in der DDR "für die Vita" viel schädlicher als heute, fällt mir heute viel leichter. Und schon damals tat ich's mit Genuss. Bin da eine Ausnahme.

Wer normal ist, wird Ressourcen und Interesse von persönlichen Belangen nicht abzweigen wollen, ohne einen persönlichen Gewinn. Nur der persönliche Nutzen zählt doch, frag' Deinen Psychiater[[zwinker]] "Lass, was Dich runterzieht ... meide schwierige Leute ..." etc. Die Menschen sind regelmäßig genau so (z. B. Frage: "Assange - Idiot oder Held?").

Demokratie funktioniert so. Aktuell haben wir ja zwei bemerkenswerte Videos zur Anschauung, wie das heute mit Hilfe unserer Lückenpresse gemanaged wird.

Man weiß: Die Masse überlegt kurz vor der Wahl (Wat nu wählen?) und hakt diese ab, als lästige Bürgerpflicht, um sich "gut" zu fühlen, ich war wählen und fühle mich gut - persönlicher Vorteil. So ist die Mehrheit gestrickt, die demokratisch wirksame.

Man muss die Massen gewinnen, für die "gute Sache" agitieren, das wussten schon die Kommunisten. PR oder Werbecampagne oder agitprop oder REZO - alles die selbe Methode.

Gruss H.

Meine wenigen Real-Ausnahmen kann ich locker an einer Hand abzählen > und habe noch zwei Finger übrig. > Eine der drei Ausnahmen steht felsenfest bei den Linken... immer hoch > interessant und fruchtbar. > > Wer im echten Realleben schon besseres erlebt hat... lasst es mich > wissen. > Hasso


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung