Meine jungen Mitmenschen schaffen nur noch etwas Whatsapp-Style-Gestammel

Hasso, Montag, 27.05.2019, 19:05 (vor 1768 Tagen) @ tradi3507 Views
bearbeitet von Hasso, Montag, 27.05.2019, 19:36

Es macht wenig Sinn, bei verhärteten Haltungen diskutieren zu wollen.

Welche überzeugenden Argumente kann man dem Gesprächspartner nennen,
wenn dieser emotionalisiert ist (wie man selbst auch) und - bei Jüngeren
häufig - die Aufmerksamkeitsspanne nur für wenige Sätze bzw. wenige
konkrete Beispiele reicht?

Meine Real-Erfahrungen zu diesem komplizierten Thema:

Meine jungen Mitbürger schaffen nur noch knapp etwas Whatsapp-Style-Gestammel, dann geht ihr Hirn in den Not-Modus[[sauer]]

Meine mittelalten Menschen machen nur mit, wenn es um die Bratzen, Hüttenbau, Autos oder den nächsten Arschbräun-Urlaub geht[[zwinker]]

Bei meinen etwa gleich alten Real-Menschen kann ich fast nur mit Krankheiten, Zipperlein und Arztbesuchen kräftig punkten.

Meine wenigen Real-Ausnahmen kann ich locker an einer Hand abzählen und habe noch zwei Finger übrig.
Eine der drei Ausnahmen steht felsenfest bei den Linken... immer hoch interessant und fruchtbar.

Wer im echten Realleben schon besseres erlebt hat... lasst es mich wissen.
Hasso


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung