Darum wäre ich dafür das Wahlalter hochzusetzen.

Sylvia, Montag, 27.05.2019, 10:18 (vor 1768 Tagen) @ SevenSamurai4071 Views

Auf 25 Jahre zum Beispiel. Damit die Kiddies die Konsequenzen ihres Wahlverhaltens am eigenen Leib erfahren.

Schon krass, dass die Grünen genau in die entgegengesetzte Richtung wollen, sprich das Wahlalter auf 16 absenken. Wenn sie gleichzeitig fordern würden auch das Strafrecht anzupassen, also das Jugendstrachfrecht auf 16 Jahre zu begrenzen, dann wäre es wenigstens noch einigermaßen stimmig. Aber es ist wohl ein Zeichen der Zeit: Umweltschutz ja, maximale Freiheiten ja, so lange verhätschelt werden wie nur möglich - gleichzeitig aber ja keine Verantwortung übernehmen wollen, ja keine Einschnitte akzeptieren. Es soll alles so bequem bleiben wie es ist - nur halt in Grün.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung