Muss man das kennen ?

NST, Südthailand, Montag, 27.05.2019, 03:35 (vor 1795 Tagen) @ helmut-11119 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 27.05.2019, 04:27

Hallo

ich würde sagen - NEIN.

Wer bei einer europäischen Institution beschäftigt ist, der ist von der nationalen Steuerpflicht befreit.

Nur das muss man wissen, dann ist auch klar wozu Wähler benötigt werden. Jede Stimme zählt, egal wo das Kreuz auf dem Stimmzettel landet.

Diese Erkenntnis wird der Wähler in D nie begreifen.

Ich kann das genau erklären durch gemachte Erfahrung. Zwar hatte ich nicht mit Steuerpflicht Null das Spiel verlassen, sondern mit Steuersatz 10% auf Einkommen. Die Pensionskasse mit Steuersatz 4,x% - bei Auszahlung. In D wäre ich überall mit dem höchsten Steuersatz plus Sozialabgaben belohnt worden. Zu meiner Zeit war die Schweiz die Steueroase vor der Haustüre.

Voll Steuer- und Sozialabgaben pflichtig hätte ich mir den Ausstieg aus der Demokratie nicht leisten können. Ich müsste heute noch mit rudern - und die dortigen Vermögenswerte wären der Demokratie ausgeliefert.

Wahlen sind was für Demokraten, entscheidend ist, wer das alles bezahlen muss und sich über Sozialabgaben und Steuern knechten lässt. Auch eine AfD ist dabei keine Hilfe.

Na, wer hat es sich nicht verkneifen können und hat gewählt? [[freude]]

Ihr versteht in Wirklichkeit nicht, was für ein Spiel gespielt wird. Es ist ein sehr altes Spiel und heute wird ein Präsident Trump - ein Milliardär von den Aufklärern als Mann des Volkes präsentiert.

Zitat:
Buffetts Lebensstil wird oft als bescheiden beschrieben, so wohnt er immer noch in dem Haus, das er 1958 für 31.500 $ gekauft hat. Zudem wird gelegentlich sein ungesunder Lebensstil mit Eis und Cola zum Frühstück thematisiert, den er selbst beschreibt mit: „Die niedrigsten Sterberaten gibt es bei unter Sechsjährigen. Also habe ich entschieden, mich wie einer zu ernähren.

So einfach und erfolgreich können Entscheidungen sein - Buffett wird auch noch ein anderes Zitat zugeschrieben - ich nehme an ihr kennt es alle. So einfach kann Wahrheit sein, für die meisten ist das alles viel zu simpel und einfach, es entzieht sich ihrer Wahrnehmung. Die aktuellen Nachrichten und Überblicke benötigen ihre Zeit, schliesslich muss man wissen was das politische Personal so treibt, man bezahlt es ja auch. Wie üblich macht das Personal nie was man ihnen aufträgt .... [[top]]

Um sich dem heutigen System das weltweit in unterschiedlichen Ausprägungen installiert ist zu entziehen, stellt sich nur eine Frage: bin ich Steuer- und Sozialabgaben pflichtig oder nicht. Wer das nicht ist, hat die Möglichkeit sein Leben grösstenteils selbst zu gestalten.

Für alle anderen wurde die Demokratie erfunden und die Wahlen.
Gruss

PS: vielleicht sollte ich mich etwas mehr mit Klassik beschäftigen ....
Schon der erste Paneuropa-Kongress 1926 in Wien, an dem zwei-
tausend Personen aus 24 Nationen teilnahmen, wurde mit Beetho-
vens »Ode an die Freude« aus dessen Neunter Symphonie eröffnet,
die bis heute die Hymne der Europäischen Union ist.
Noch Fragen Kienzle?

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung