Im Nachbarstimmbezirk waren um 17.55h noch 15 Leute vor der Tür. (mT)

DT, Sonntag, 26.05.2019, 23:53 (vor 1796 Tagen) @ XERXES2043 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 27.05.2019, 00:45

Die Wahlleiterin hat die dann reingeholt und um 18.00h die Tür zugemacht.
Als wir schon kurz vor 7 fertig waren mit der Europawahl wurden dort erst um 18.30h die Urnen ausgekippt.

Auch hat bei uns alles auf die Stimme gestimmt, während beim Nachbarbezirk Stimmen gefehlt haben bzw. zuviel waren.

Der Grund und die Ursache: die völlig überforderte Wahlbezirksvorsteherin, die ich schon von der Personalausweis/Reispaßstelle her als oberbürokratisch kenne und die stets die gefühlt langsamsten Bearbeitungszeiten aufweist.

Die Auszählpriorität war:
Erst Europawahl, dann die Kommunalwahlen.

Also kann die Europawahl nicht bis jetzt gedauert haben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung