Schmu kaum möglich

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 26.05.2019, 23:17 (vor 1767 Tagen) @ XERXES1945 Views

Ich bin seit über 25 Jahren Beisitzer bei Wahlen und war heute sogar
Vorsteher. Habe in dieser Funktion selbst die Ergebnisse weitergegeben.
Ich habe mir immer die Ergebnisse unserer Wahllokale notiert und mit den
späteren Veröffentlichungen verglichen...
Noch nie habe ich eine Abweichung feststellen müssen!

Ich war heute zum ersten Mal Wahlhelfer und kann sagen, dass die Auswertung der Wahlzettel in meinem Wahllokal hundertprozentig korrekt verlaufen ist (ich habe selbst mitgezählt).

Auch die telefonische Weitergabe des Ergebnisses entsprach zu einhundert Prozent der Auszählung.

Schmu ist meines Erachtens kaum möglich, da immer wieder neue Wahlhelfer dabei sind und die etablierten nicht wissen können, wie diese ticken.

Das Ergebnis in meinem Wahllokal (noch ohne Briefwahl):

CDU: 30,2%
SPD: 24,2%
Grüne: 20,0%
AfD: 8,3%
Linke: 4,4%
FDP: 3,9%

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung