Korrekt Xerxes! (mT)

DT, Sonntag, 26.05.2019, 23:02 (vor 1768 Tagen) @ XERXES2025 Views

Bei mir im Lokal wurden die Zahlen telefonisch weitergegeben, nicht mit dem Computer.

Mir ist vorhin noch ein Gedanke gekommen: ich habe bei der Briefwahlauszählung heute nachmittag nicht nachgecheckt, woher die Wahlbriefe kamen.

Wenn einer wirklich kriminelle Energie hätte und ein paar Hundert Wahlbriefe in die gelben Postkisten reintun würde, wie gut werden wirklich die Wahlscheine mit dem Wählerverzeichnis abgeglichen? Bei uns wurde aufgeschlitzt und die Wahlscheine auf einen Stapel gelegt und die Wahlbriefe (zugeklebt) kamen auf einen Stapel und danach in die versiegelte (und vorher auf Leere kontrollierte) Urne.

Wie ist das bei Euch? Wäre das, wenn man wollte (ich sag nicht daß das so ist), möglich, so zu manipulieren? Wie gesagt, ich sah ja in meinem eigenen Wahlbezirk, wo keine Briefwahlstimmen beteiligt waren, was da für ein riesen Grünenstapel war.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung