Es ändert sich nur, wenn man "Sprechverbote" ignoriert und SPRICHT!

Olivia, Sonntag, 26.05.2019, 20:17 (vor 1789 Tagen) @ Balu4432 Views

es ist nicht nur dieses Land, es ist die heutige Art Mensch, der nicht mehr
zu helfen ist. Sie befindet sich in einem Dilemma zwischen Moral/Ethik und
Wissenschaft.

................

Ich hatte das große Glück, weite Teile meines Lebens eine Art "Narrenfreiheit" gehabt zu haben, weil ich etliches besser konnte, als andere. Dadurch konnte ich es mir oft erlauben, Dinge auszusprechen, die sich andere nicht auszusprechen trauten.

Jetzt bin ich alt und das ergibt dann eine völlig neue Art der Narrenfreiheit. Nicht mehr die der "Tüchtigen", sondern die der "nicht zeitgemäßen Alten". Nicht so angenehm, dass man Gefahr läuft als "dummes Fossil" betrachtet zu werden...

Trotzdem: Man muß trotzdem reden. Alles was NEU ist und eine Gesellschaft verändert muß irgendwo anfangen. Diejenigen, die zuerst davon reden, werden oft "fertig" gemacht. So war es auch, als die Grünen-Bewegung begann. Sie hatten in vielen Dingen recht und wurden "fertig" gemacht. Jetzt müßten sie sich eigentlich inhaltlich vollkommen erneuern..... bin gespannt, ob sie das schaffen. Jedes Mal werden die "Oligarchen" keinen solchen Medienzirkus für sie veranstalten können.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung