Jasinna ist inhaltlich sehr gut

mabraton, Sonntag, 26.05.2019, 08:48 (vor 1796 Tagen) @ Martin3367 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.05.2019, 08:54

Hallo Martin,

wir haben keinerlei Dissens was die inhaltliche Ebene angeht. Aber sag mir mal bitte, wer ist diese Jasinna? Hast Du jemals ein Gesicht von ihr gesehen?
Aus Sicht der Greta-Anbeter könnte sie genau so gut ein Marketing-Produkt sein.

Wir befinden uns in einer maximal großen Glaubwürdigkeits-Krise. Normale Menschen, ja bisher gute Freunde, stehen sich feindlich gegenüber weil sie keine inhaltliche Ebene mehr finden auf der sie sich austauschen können. Glaub mir, ich habe das, anhand des Jahrtausend-Bahnhöfles in Stuttgart, sehr oft erlebt. Ich stand und stehe bis weilen mit offenem Mund da wie Menschen meiner Generation, die exzellente Abschlüsse in Naturwissenschaften haben, nicht fähig sind ihren gesunden Menschenverstand ein zu setzen und einfach mal der Frage "Qui Bono?" nach zu gehen.

Man kann sie nur mit bewährten Argumenten, immer und immer wieder, konfrontieren.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Warum? Wem etwas an Leib und Leben liegt sollte dafür sorgen, dass das zwischenmenschliche Vertrauen nicht zerstört werden kann. Die Dynamik die sich daraus in einer global vernetzten Gesellschaft entwickelt sehen wir bereits an vielen Stellen. Sie wird sich weiter steigern.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung