Wenn die Natur keine Aufgabe für mich hat, stelle ich mir einfach selber eine Aufgabe.

trosinette, Freitag, 24.05.2019, 10:50 (vor 1798 Tagen) @ FOX-NEWS913 Views

Guten Tag,

Von einem Scheitern zu reden würde bedingen, daß es eine zu lösende Aufgabe gäbe.

Nur gibt es diese Aufgabe nicht. Es gibt nur den gencodierten Zwang zum Überleben (des eigenen Erbgutes)

Das mit dem Erbgut habe ich mal selbstherrlich in Klammern gesetzt.

Meine Aufgabe 1.0 ist Überleben und meinen Nächsten mit all meinen Mitteln in jeder Beziehung bei der Lösung von Aufgabe 1.0 zu unterstützen ist meine Aufgabe 1.1. Und mit Überleben meine ich das Überleben in der ganzen Fülle des Menschseins, nicht dahinvegetieren.

Meine Ressourcen für die Lösung von Aufgabe 1.1 werden leider zunehmend von der Geldwirtschaft aufgesogen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung